Aktuelles zum Aktiv-Wettbewerb

Urkunde Aktiv

Aktiv für Demokratie und Toleranz: 158.000€ für unsere Preisträger/-innen!

Bis zum 22. September hatten zivilgesellschaftliche Akteurinnen und Akteure aus ganz Deutschland die Gelegenheit, ein Projekt im jährlichen bundesweiten BfDT-Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019 einzureichen. Uns haben bis zum Einsendeschluss insgesamt 254 Bewerbungen erreicht. Der Beirat des BfDT hat aus den Einsendungen nun 63 Projekte aus allen 16 Bundesländern als Preisträger/-innen ausgewählt.
mehr...

Bewerbungsfrist Aktiv 2019 ist vorbei © BfDT

Es ist soweit: Das Bewerbungsportal ist geschlossen!

Die Bewerbungsfrist für unseren Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019 ist vorbei und somit beginnt für das Aktiv-Wettbewerb-Team eine neue Phase: Die Auswertung startet! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken – die Resonanz war auch in diesem Jahr groß! Uns haben insgesamt 254 Bewerbungen erreicht, und wir sind wieder einmal beeindruckt von Ihrem Einsatz und der Vielfalt zivilgesellschaftlichen Engagements in Deutschland.
mehr...